25 Jahre eigener PC

Der PC aus 2009 funktioniert noch immer ganz brauchbar, ist aber spürbar langsamer als moderne Geräte, sodass ich ihn ersetzen möchte. Ein Clone des Rechners aus 2014 würde vollkommen ausreichen. Doch die runde Jahreszahl lädt dazu ein, etwas tiefer in die Tasche zu greifen: Prozessor und Festplatte sind für einen Desktop-PC High-End Lösungen:

Das Topmodell der Sockel 1151 Reihe von Intel ist sehr schnell. Doch noch spektakulärer ist der Geschwindigkeitsvorteil von M.2 gegenüber SATA.

Über Karl

Ich bin Physiker im Ruhestand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Computer abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s