Dem Himmel so nah

Die Wanderung von St. Lambrecht nach Mariazell wurde im DAV Panorama 4/2008 vorgestellt.

Die Idee zu dieser Wanderung enstand spontan am 26. Januar 2009 ausgerechnet im Bayerischen Wald: Im Quellgebiet der Kalten und Grasigen Moldau war nach einer längeren Schiwanderung eine größere Schar von Querbeetlern auf dem Weg zurück in den Schnellenzipf. Gegen drei Uhr waren alle schon in Gedanken in der Sauna und bei den isotonischen Getränken, die Walter Lausecker, der Wirt des Runenhofs für sie extra eingekauft hatte.

Keiner mochte sich für Karls Vorschlag erwärmen, angesichts des heiter gewordenen Himmels von ganz unten auf den Haidel zu steigen und einen Blick auf die Alpen zu werfen. Schließlich kam Karl-Heinz mit und rechtzeitig vor Sonnenuntergang standen wir auf dem Aussichtsturm.

Zum Originalbericht

Über Karl

Ich bin Physiker im Ruhestand
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tourenberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s